Keine Online-Aktivierung für FrameScript/ElmScript 6

Ich hielt es zunächst für ein vorübergehendes Problem mit der Aktivierung, dass sicher bald behoben sein würde. Aber jetzt ist es wohl der Dauerzustand, wie auf zu lesen ist:

> **Attention FrameScript 6 Users:**
Online activation is no longer available. Please follow manual activation instructions located under “How to Activate.”

Ganz abgesehen davon, dass ich Online-Aktivierung im professionellen Umfeld prinzipiell für ungeeignet halte, ist die manuelle Aktivierung mit Mehrarbeit auf allen Seiten verbunden:

* Der Anwender muss die *Activation Number* ermitteln und mir senden.
* Ich leite die Angabe mit den restlichen Lizenzinformationen an FML weiter.
* Dort muss jemand die Aktivierung durchführen und den *Authorization Code* ermitteln und zurücksenden.
* Ich leite das dem Kunden weiter.
* Und der muss es dann noch eintragen.

Wegen der Zeitzonenverschiebung bedeutet das in der Regel, dass man an zwei Arbeitstagen damit zu tun hat… 🙁

**Abhilfe:** Für FrameScript/ElmScript in der Version 5 funktioniert die Online-Aktivierung noch. Für alle Anwender mit mindestens fünf Lizenzen liefert FML einen Gruppenlizenzschlüssel, der nur Firmen- und Abteilungsname zusätzlich braucht. Das ist meine Empfehlung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.